•  
  •  

Über Lorenz Stäger

Lorenz Stäger, 1942 in Wohlen AG geboren, studierte Altphilologie und Orientalistik. Er arbeitete einige Zeit als Kultur- und Presseattaché in Kairo und war für die UNO und die OSZE in verschiedenen Ländern als Wahlbeobachter tätig. 1978 erschien "Aber, aber, Frau Potiphar!", sein erster heiterer Roman, der sogleich zum Bestseller wurde und bis jetzt eine Gesamtauflage von über 40 000 Exemplaren erreichte. Auf den Diplomatenroman "Liebt Ihr Bruder Fisch, Madame?" folgten "Alexander der Kleine""Nur wenn die Löwen nicht beissen" und "Niese nie im Beichtstuhl!"die längst ihren festen Platz in der Unterhaltungsliteratur gefunden haben.

 "Der Kammerdiener" ist 2015 erschienen. Das jüngste Werk des Autors ist die Biographie "Hawaii-Lunzi", die 2018 erschienen ist.